Klaus Lehnhäuser verabschiedet sich in den Ruhestand

Der Schulleiter der Fachschule für Keramik und langjähriges Vorstandsmitglied des BFZK e. V., Klaus Lehnhäuser, hat sich vergangenen Donnerstag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Tutsek-Stiftung

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in der Fachschule auf dem Scheidberg, durfte sich auch das BFZK bei seinem Gründungsmitglied bedanken. Ohne Klaus Lehnhäuser hätte es den Verein in dieser Form nie gegeben. Menschen wie Klaus Lehnhäuser braucht es, um alle Beteiligten an einen Tisch zu holen und die Keramik in ihrer Vielfalt nach vorne zu bringen. So hat er einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, die 8 keramischen Institutionen in Höhr-Grenzhausen unter dem Dach des BFZK ein gemeinsames und vollständiges Gesicht zu verleihen. Mit neuen Ideen, Witz und Charme wurden mit Klaus Lehnhäuser seit Bestehen des BFZK in 2010 viele gemeinsame Aktionen umgesetzt.

Wir hoffen nun sehr, dass es auch weiterhin eine Zusammenarbeit mit ihm geben wird. Denn eine kleine Hintertür hat sich das BFZK offen gehalten: Die Übergabe der Ehrenmitgliedschaft wurde feierlich als Urkunde von Margret Müller als 2. Vorsitzende, Dr. Nele van Wieringen und Dr. Nadja Kratz überreicht.

Der gesamte Vorstand des BFZK e. V. bedankt sich bei Klaus Lehnhäuser auf diesem Wege nochmals für sein Engagement und die geleistete Arbeit und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für den nun beginnenden (Un-)Ruhestand.

verabschiedung 2

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine

Absolventenfeier der Werkstofftechnik Glas & Keramik

KOBLENZ/HÖHR-GRENZHAUSEN. 24 Absolventinnen und Absolventen der Werkstofftechnik Glas und Keramik konnte der Fachbereich Bauen-Kunst-Werkstoffe der Hochschule Koblenz nun im Beisein von Angehörigen und Freunden feierlich verabschieden.

Tutsek-Stiftung

Weiterlesen: Absolventenverabschiedung am WesterWaldCampus